Nemeth als Präsident der Wirtschaftskammer bestätigt

Wirtschaftsbund-Landesobmann Peter Nemeth ist bei der heutigen Sitzung des Wirtschaftsparlaments in Eisenstadt zum Wirtschaftskammer-Präsidenten gewählt worden. Ihm zur Seite stehen künftig Paul Kraill, Klaus Sagmeister und Rudolf Könighofer als Vizepräsidenten.

Landesobmann Peter Nemeth wurde zum Wirtschaftskammer-Präsidenten gewählt
Landesobmann Peter Nemeth wurde zum Wirtschaftskammer-Präsidenten gewählt ©Maria Hollunder

„Ich freue mich über das große Vertrauen, das unserem Team entgegen gebracht wird", sagt Peter Nemeth. „Gerade in der heutigen Zeit zeigt sich einmal mehr die Wichtigkeit einer gut funktionierenden und aus erfahrenen, krisenerprobten Unternehmern bestehenden Interessensvertretung. Gemeinsam werden wir unsere Betriebe durch diese schwere Zeit führen.“    

Zusätzlich zum Präsidenten und zu den Vizepräsidenten bilden 51 weitere Unternehmer das Wirtschaftsparlament – der Wirtschaftsbund stellt 36 Mandatare in diesem Gremium und ist damit auch in der neuen Funktionsperiode die stimmstärkste Fraktion.  


Bei der im Vorfeld stattgefundenen Spartenkonferenz konnten sich ebenfalls die Vertreter des Wirtschaftsbundes durchsetzen. Das sind die neu gewählten Obleute:  

Gewerbe und Handwerk:                     Gerald Guttmann

Handel:                                                         Andrea Gottweis

Bank und Versicherung:                      Alfred Vlcek

Transport und Verkehr:                       Martin Horvath

Tourismus und Freizeitwirtschaft: Helmut Tury

Information und Consulting:             Johann Lackner

Noch zu wählen sind die Regionalstellenausschüsse der Wirtschaftskammer in den Bezirken. Hier stehen dem Wirtschaftsbund 44 der 55 zu vergebenden Mandate zu. „Dementsprechend werden unsere Funktionäre auch in diesen Gremien den Vorsitz übernehmen“, so Nemeth abschließend. 

Mehr Infos zur Sitzung des Wirtschaftsparlaments



zurück zur Übersicht Drucken teilen
Diese Website benutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.Ich bin einverstanden