THEMEN & FORDERUNGEN

Soziale Marktwirtschaft

Wir bekennen uns zum ordnungspolitischen Modell der SOZIALEN MARKTWIRTSCHAFT



mit den Kernwerten:

FREIHEIT
LEISTUNG
EIGENTUM
EIGENVERANTWORTUNG


Das ist die Voraussetzung für unternehmerisches Denken und zum persönlichen und gesellschaftlichen Nutzen aller.

Freiheit für erfolgreiches Unternehmertum. Freiheit von Überregulierung, Bürokratie und anderen unnötigen Belastungen ermöglicht wettbewerbsfähige Betriebe und wirtschaftlichen Erfolg.

Leistung muss sich lohnen. Leistung als Essenz für eine positive wirtschaftliche und soziale Entwicklung muss in allen Teilen unserer Gesellschaft gefördert und gefordert werden.

Erfolgreiche Wirtschaft braucht mehr Eigentum. Eigentum als Ergebnis persönlicher Leistung und Ausdruck individueller Freiheit ermöglicht die Bildung von Kapital, das investiert werden kann und vergrößert wirtschaftliche Handlungsspielräume.

Ja zu Verantwortung in Wirtschaft, Bildung und Gesellschaft. Verantwortung – individuell, gesellschaftlich, ökologisch – ist für uns Markenzeichen unserer Wirtschaftskultur und unseres Verständnisses von Unternehmertum.


zurück zur Übersicht Drucken teilen

Diese Website benutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.Ich bin einverstanden